maik-ONLINE.de


Deutschland

Meine Berichte und Fotos zu Reisen in Deutschland

Reisen in Deutschland


Meine Auslands- Reiseberichte sortiert nach Aktualität:


Norwegen (Südwesten)

Wir wollten diesmal die beeindruckende Landschaft Fjordnorwegens kennenlernen. Leider hatten wir nur 2 Wochen Zeit, wir hatten uns daher entschieden nicht so weit zu fahren sondern mehr zu genießen. Mit der Fähre fuhren wir vom dänischen Hirtshals nach Kristiansand. Etappen auf unserer Reise waren Mandal, Preikestolen, Hardangerfjord und Bergen. Zurück gings mit der Fähre ab Bergen wieder nach Hirtshals. Leider meinte es das Wetter gar nicht gut, wir hatten fast täglich Regenwetter.

Norwegen


Süd-Ost-Schweden

Unsere Reise führte uns diesmal entlang der Ostküste bis Stockholm, und zurück durchs Landesinnere am Vätternsee vorbei.
Von Trelleborg fuhren wir über Karlskrona und Kalmar nach Öland, weiter über Valdemarsvik nach Stockholm, dann nach Gränna und über Växjö und Malmö zurück zur Fähre.

Süd-Ost-Schweden


Dänemark und West-Schweden

Dies ist der Bericht einer Reise mit dem Wohnmobil durch Jütland, Bohuslän, Dalsland und Seeland mit Kopenhagen.
Wir sind an der Westküste Jütlands von Ribe nach Norden bis Skagen gefahren, danach mit der Fähre nach Göteborg und die Schärenküste bis Strömstad. Es folgte ein Besuch im Elchpark und die Trollhättan Falls. Anschließend fuhren wir wieder Richtung Süden nach Seeland mit der Hauptstadt Kopenhagen. Wir hatten ideales Wetter und haben sehr viel gesehen.

Dänemark und West-Schweden




Peru

Die Tour durch Südperu startete in der Hauptstadt Lima und sollte über Arequipa, die angeblich schönste Stadt Perus, das Colca Canyon mit dem Cruz del Condor, den Titicacasee sowie Cusco und Maccu Picchu verlaufen. Schon in Lima hatten wir uns mit Touristen unterhalten, die wegen der Hohenkrankheit im Krankenhaus lagen. Wir hatten zwar für die Reise eine gut ausgestattete Reiseapotheke dabei und eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen, jedoch sollte alles ganz anders kommen...

Reise durch Peru


Malaysia und Thailand

Für die erste Reise nach Asien sollte es nach Malaysia gehen. Die boomende Hauptstadt Kuala Lumpur mit den Petronas Twin Towers, die Teeplantagen in den Cameron Highlands und die Insel Penang mit dem Penang Hill und dem Kek Lok Si Tempel - diese Orte hatten wir uns in Reiseführern herausgesucht. Dazu noch in Thailand Bangkok sowie die ehemalige Hauptstadt des Siam- Reiches Ayuttaya. Viele Insidertipps hatten wir im Internet von privaten Websiten. Nach dieser fantastischen Reise kam mir die Idee auch eine solche Homepage zu erstellen. Damals kannte ich mich damit nicht besonders aus. Ich hatte zwar ein paar Tipps von Freunden bekommen, aber im Grunde war es Neuland für mich. Aber jetzt kann ich sagen, es ist gar nicht so schwer! Man kann sich sogar seine Wunsch- Domain aussuchen.

Malaysia und Thailand



Schnell Koffer packen und ab in den Flieger mit TUI.com!

Der klick zu den besten Last Minute Schnäppchen!



Kuba

Kuba hat was! Bei der Hauptstadt Havanna denkt man gleich an die Uferpromenade Malecon, das Capitol und natürlich die unzähligen Ami- Oldtimer. Die weltberühmten Zigarren stammen aus dem Tal von Vinales und gehören zu einer Reise genauso dazu wie der "wilden Süden" um Santiago de Cuba. Und zum Baden ging es zum Abschluss der Tour nach Trinidad am Karibischen Meer. Günstige Flüge zu bekommen ist gar nicht so schwer.

Kuba


Andalusien

Der heisse Süden Spaniens! Die Hauptstadt Sevilla, Startpunkt der Entdecker nach "Indien", Ronda mit der einzigartigen Schlucht El Tajo und die Alhambra von Granada sind ein Muss. An der Südspitze von Andalusien befindet sich das britische Gibraltar und ist ebenfalls sehenswert. Viele Tipps bekommt man in guten Reiseführern. Dort findet man auch Informationen zu den Übernachtungsmöglichkeiten in Malaga und an der sich anschliessenden Costa del Sol.

Andalusien


SPORT - OUTDOOR - FITNESS

SportScheck setzt Trends!




Türkei

Die Gegend um Antalya nennt man auch Türkische Rivera. Wir hatten uns die Stadt Alanya aussgesucht, touristisch erschlossen mit Hotels und Einkaufsmöglichkeiten. Andererseits gibt es auch eine schöne Altstadt mit kleinen Gassen zum gemütlichen Bummeln bis zum Hafen, und eine Festungsanlage mit einem schönen Blick auf das Taurus- Gebirge. Das Highlight des Urlaubes waren jedoch die Terassen von Pamukkale. Gute Angebote für den Sonnenurlaub in der Türkei kann man sich hier zusammenstellen.

Türkei


Tunesien

Tunesien bietet einzigartige Erlebnisse! Wir hatten uns als Startpunkt Sousse ausgesucht, relativ zentral mit schönen Hotels und allem was man braucht. Eine Reise führte uns nach Karthago, eine andere durch den Süden bis zum Chott-el-Jerid mit den Oasen Tozeur und Nefta. Die Höhlenlandschaft um Matmata, die durch die "Star Wars"- Episoden berühmt wurde, ist sehenswert und mit einer guten Kamera kann man auch hier viele schöne Fotos schiessen.

Tunesien


SALE - Mode-Highlights zu Spitzenpreisen
- jetzt bei engelhorn.de entdecken!



Griechenland

Für unseren Urlaub in Griechenland hatten wir uns die (noch) weniger bekannte Insel Euböa ausgesucht, Erholung pur! Von hier aus haben wir mehrere Touren unternommen, zum "Orakel" von Delfi, nach Korinth mit dem bekannten Kanal und in die ehemalige Stadt Mykaene. Natürlich darf Athen mit der Hafenstadt Piräus nicht fehlen. Bei den Temperaturen kamen wir ganz schön ins Schwitzen. Aber mit wirksamen Mitteln ist das kein Problem.

Griechenland


Marokko

Wir wollten Baden und auf alle Fälle Marrakech sehen. Also haben wir ein Hotel in Agadir und einen Mietwagen gebucht. Aber unsere ausgewählte Route durchs Atlas- Gebirge sollte abenteuerlich werden. Auf entlegendsten Wegen in der Hitze, dann abends auf dem Djemaa el Fna in der Medina von Marrakech - Da braucht man angenehme und praktische Kleidung. Ein Erlebnis war es allemal!

Marokko


Meine Weltkarte




Die aktuellsten Beiträge aus dem Weltreiseforum:







Hanse Merkur
Klick mich für deine Absicherung!