maik-ONLINE.de


Reisen

MENÜ ANDALUSIEN:


ANDALUSIEN HOME

Andalusien- Spaniens heisser Süden.
Wenn man den Namen hört denkt man an Granada, Sevilla, Ronda, die Costa del Sol... Dieses spanische Land hat einiges zu bieten. Auch weil es einige Zeit unter arabischer Herrschaft stand, sind bauliche Zeugnisse wie z.B. die Alhambra von Granada entstanden.

Wir hatten uns für den Startpunkt Torremolinos an der Costa del Sol mit mehreren Tagestouren ins Umland entschieden.


Karte Andalusien


Problemlos kann man hier Autos mieten und die Gegend auf eigene Faust erkunden. Zwischen den Touren konnten wir uns immer mal im Meer abkühlen. Die Costa del Sol ist zwar teilweise stark zu betoniert, aber eignet sich aufrund ihrer Lage ideal als Ausgangspunkt für solche Tagesausflüge.

Die Provinzhaupstadt ist Malaga und auch einen Abstecher wert.

Für mehr Informationen über Land und Leute: Andalusia- Offizelle Website des Torismusverbandes


Weiter nach MALAGA


Sportscheck - Alles fuer Sport und Freizeit
Klick mich für den besten Style!